Zur Forenübersicht › Foren › Allgemeines › Abschied von El Coba beginnt › Antwort auf: Abschied von El Coba beginnt
Hallo zusammen,
als ich die Email von El Coba gelesen habe, mit der er seinen Abschied aus der Band angekündigt hat, war ich erst mal geschockt. Ich kann seine Beweggründe verstehen, andere Prioritäten in seinem Leben zu setzen. Gut ist es, eine gewisse Zeitspanne bis zu seinem endgültigen Ausstieg zu lassen. Damit wird hoffentlich genug Zeit sein, um einen guten Nachfolger zu finden, der zu Herwigos und Giorgio passt. Ich drücke Euch alle Daumen, dass das auch bald klappt. Auf jeden Fall müsst Ihr weiter den Namen Cobario behalten. Ihr habt die letzten Monate so tapfer gemeistert, Ihr müsst einfach weitermachen.
Vergangenes Wochenende habe ich Euer Konzert im Spittelbergtheater mit ein paar Freunden erlebt. War wie immer grandios und Wien ist sowieso eine Reise wert. Nachdem ich meinen Freunden von Euren geplanten Veränderungen erzählt habe, waren wir uns einig. Spätestens in zwei Jahren sind wir wieder in Wien und besuchen ein Konzert von Euch in neuer Besetzung. Und bis dahin natürlich alle Eure Konzerte in Rudolstadt …
Und ich muß EvaK widersprechen. Cobario ist nicht nur El Coba. In den Jahren, seitdem ich die Musik von Cobario erleben durfte, haben alle drei viele neue Ideen ausprobiert und verwirklicht. Die schweren Monate in Coronazeiten für alle Künstler haben sie mit viel Engagement überstanden. Für mich ist die Zeit in der Cobario-Familie ein interessantes Erlebnis geworden. Und Eure Musik ist mit dem Namen Cobario verbunden. Ich habe einige Bekannte, die nicht unbedingt die Gesichter von Cobario aber unbedingt ihre Musik wiedererkannt haben. Also macht unbedingt weiter. Und ab und zu ehemalige Musiker zu einem Konzert einzuladen, ist sicher eine gute Idee. Doch Ihr lebt von Eurem Zusammenspiel und das wird auch mit einem neuen Musiker funktionieren.
Ganz herzliche Grüße
Renate