Zur Forenübersicht › Foren › Allgemeines › Abschied von El Coba beginnt
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 4 Monaten von Michaela.
-
AutorBeiträge
-
-
29. September 2021 um 19:45 #22172EvaKTeilnehmer
Also ob das dann noch Cobario ist, weiß ich nicht…
Am liebsten wäre es mir allmählich, wenn Ihr Euch bzgl. Eurer Haupttätigkeit alle anders orientieren würdet und wieder als Freunde zusammen nebenbei Straßenmusik und kleine Konzerte machen würdet… mit Rio Che und El Coba als Gastmusiker und neuen kreativen Impulsen. Träumen darf man ja… Für eine „Nebentätigkeit“ ist das Musik machen als Cobario wohl zu intensiv.
Ich wünsche Euch allen, dass es für Euch stimmig weiter geht!
Konzerte besuche ich bestimmt noch bis dahin.Liebe Grüße, Eva
-
29. September 2021 um 20:05 #22173EvaKTeilnehmer
Dann seid Ihr vielleicht in Zukunft Herwario oder Herbario, also das klingt ein bisschen nach Herbarium, und da passen eine Menge neue Musiker rein in so einen Kräutergarten. Sorry, ich spinne grad ein bisschen rum, aber ich bin echt etwas schockiert und muss es erstmal verarbeiten…
-
30. September 2021 um 9:18 #22181gruniTeilnehmer
Hallo zusammen,
als ich die Email von El Coba gelesen habe, mit der er seinen Abschied aus der Band angekündigt hat, war ich erst mal geschockt. Ich kann seine Beweggründe verstehen, andere Prioritäten in seinem Leben zu setzen. Gut ist es, eine gewisse Zeitspanne bis zu seinem endgültigen Ausstieg zu lassen. Damit wird hoffentlich genug Zeit sein, um einen guten Nachfolger zu finden, der zu Herwigos und Giorgio passt. Ich drücke Euch alle Daumen, dass das auch bald klappt. Auf jeden Fall müsst Ihr weiter den Namen Cobario behalten. Ihr habt die letzten Monate so tapfer gemeistert, Ihr müsst einfach weitermachen.
Vergangenes Wochenende habe ich Euer Konzert im Spittelbergtheater mit ein paar Freunden erlebt. War wie immer grandios und Wien ist sowieso eine Reise wert. Nachdem ich meinen Freunden von Euren geplanten Veränderungen erzählt habe, waren wir uns einig. Spätestens in zwei Jahren sind wir wieder in Wien und besuchen ein Konzert von Euch in neuer Besetzung. Und bis dahin natürlich alle Eure Konzerte in Rudolstadt …Und ich muß EvaK widersprechen. Cobario ist nicht nur El Coba. In den Jahren, seitdem ich die Musik von Cobario erleben durfte, haben alle drei viele neue Ideen ausprobiert und verwirklicht. Die schweren Monate in Coronazeiten für alle Künstler haben sie mit viel Engagement überstanden. Für mich ist die Zeit in der Cobario-Familie ein interessantes Erlebnis geworden. Und Eure Musik ist mit dem Namen Cobario verbunden. Ich habe einige Bekannte, die nicht unbedingt die Gesichter von Cobario aber unbedingt ihre Musik wiedererkannt haben. Also macht unbedingt weiter. Und ab und zu ehemalige Musiker zu einem Konzert einzuladen, ist sicher eine gute Idee. Doch Ihr lebt von Eurem Zusammenspiel und das wird auch mit einem neuen Musiker funktionieren.
Ganz herzliche Grüße
Renate -
5. Oktober 2021 um 9:21 #22208MartinaTeilnehmer
Nun sind ein paar Tage vergangen und ich habe die Nachricht halbwegs verdaut.
Ich finde es wahnsinnig schade, dass El Coba Cobario verlässt und werde ihn bei den ersten Auftritten in neuer Konstellation auch sehr vermissen. Aber machen wir es nicht schwerer, als es eh schon ist. Das die Entscheidung keine leichte war glaube ich sofort! Sie ist aber auch absolut nachvollziehbar. Ich wünsche El Coba von Herzen, dass er mit der neuen Ausrichtung seines Lebensweges, glücklich wird und alles erdenklich Gute!
Giorgio und Herwigos wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem neuen Bandmitglied.
Ich hoffe, dass ich es am 4. Dezember nach Würzburg schaffe. Zumindest habe ich schon mal Karten reserviert 🙂Liebe Grüße,
Martina -
1. November 2021 um 19:19 #22576Hof-SaengerinTeilnehmer
Eben habe ich gesehen, dass Ihr nach München am 5. Dez. noch eine Riesen-Reise nach Seoul macht. Das ist ja nun kaum zu toppen und wird bestimmt nochmal ein wahnsinns Highlight für Euer Dreigestirn sein.
Wenn alles gut geht, werden wir uns noch 2 x bei einem Konzert sehen, immer mit einer Träne im Knopfloch.
Auch wenn’s nicht mehr das selbe sein wird, es wird hoffentlich weiter gehen, auch wenn mir El Cobas launige Moderation und Kommentare arg fehlen werden. Das Leben ist Veränderung. Jakob von ganzem Herzen viel Glück für sein künftiges, ganz anderes Leben und Herwigos sowie Giorgio ein glückiches Händchen für’s Fortbestehen des Kleeblatts. Leicht wird’s bestimmt nicht.
Allerherzlichst
Brigitta aus München
(hab mir heut schon zum ersten Mal die Weihnachts-CD rein gezogen) -
23. November 2021 um 18:45 #22980giorgioModerator
Hallo ihr Lieben,
Ja es ist schon eine große Veränderung für uns. Aber so ist das Leben.
Auch ich bin ja dazugekommen, nachdem es Cobario schon 7 Jahre gab.Mal sehen wo die neue Reise hingehen wird.
Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin auf unserem Weg begleiten werdet. Und sind schon gespannt wo die Reise weiter hinführt!
Alles Liebe euch und eine schöne Adventszeit,
Giorgio -
13. August 2022 um 20:19 #27266MichaelaTeilnehmer
Hallo Cobario, wir haben Euer Konzert in Regensburg im Thon Dittmer Palais gesehen. Eure Musik war wie immer super. Aber bleibt bitte Cobario so wie man Euch kennt. Das letzte Lied habt Ihr die letzten Jahre im Puplikum gespielt,jetzt auf der Bühne … weit, weit….
Schade!Liebe Grüsse Michaela
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Um Beiträge ansehen zu können bitte anmelden!